Auch Bienen haben Durst und müssen sich ausruhen. Sie brauchen einen Platz um besonders bei starker Hitze und nach langen Flugstrecken neue Energie tanken zu können.
Hier eine kleine Übersicht über die Pflanzen, die Bienen gern haben.
Kaum setze ich einen Fuß in den Garten und schon höre ich das vertraute Summen und Brummen der Insekten. Bienen, Hummeln, Wespen, Hornissen und viele weitere Geschöpfe tummeln sich überall und verwandeln diesen stillen Ort in einen Lebhaften - wie von der Natur geküsst. Was mir früher als völlig selbstverständlich vorkam, ist jetzt ein Privileg, welches ich mit jedem weiteren Tag mehr und mehr zu schätzen weiß. Es ist so einfach die Augen vor etwas zu verschließen, doch sind sie erst...
Grünkern-Rosmarin Risotto mit karamellisierter Birne und Brombeer-Anis Püree
Kokos-Mango Eispraline
Polenta Tarte mit Ziegenfrischkäse und Kressepesto Grüner Spargel Tarte Polenta Ziegenkäse Pesto
Ja, ihr habt richtig gelesen, Muffins mit Sauerkraut und Apfel. Ihr fragt euch sicherlich, ob das überhaupt schmecken kann und ich sage euch: yes it can! Zwar habe ich - um das perfekte Rezept zu erlangen - ganze 3 Anläufe gebraucht, aber nun bin ich mit dem Ergebnis endlich zufrieden. Diese Muffins passen durch ihren weihnachtlichen Geschmack perfekt in die kalte Jahreszeit und ihr werdet überrascht sein, wie fruchtig und fluffig sie sind. Probiert es doch mal aus!